MICHELLE Stäger


Name: Michelle Stäger

 

Jahrgang: 1995

 

Beruf: Motorradmechanikerin

 

Hobbies: Motorrad fahren allgemein (Strasse und Strecke), Fotografieren, Reiten

 

Erfolge: Ich fahre nur als Hobby... mehr kannst du in meiner kurzen Beschreibung lesen.


Über mich: Ich bin in einer Motorrad Familie aufgewachsen, mein Vater hat sich vor vielen Jahren selbstständig gemacht und arbeitet in Münchringen in seiner Motorradwerkstatt, er hat sich auf Fahrwerke spezialisiert. Schon als kleines Mädchen bin ich oft in der Werkstatt gewesen, jedoch habe ich damals noch nicht an den Motorrädern geschraubt, damals war putzen angesagt :) . Mein Onkel fährt schon seit Jahren Motocross und so war es nahe liegend, dass ich irgendeinmal wohl auf einem Motorrad sitzen werde. Meine ersten Fahrversuche habe ich mit ca 6 Jahren gemacht auf einer Yamaha Mini. Motocross fahre ich aber erst seit 2012. Ich bin in den Jahren 2013 und 2014 einige Rennen der MXRS Serie gefahren, danach habe ich eine zweit Lehre als Motorradmechanikerin begonnen, die ich im Sommer 2017 abschliessen werde. Durch meinen Beruf habe ich es in den letzen zwei Jahren kaum auf das Motorrad geschafft, dies wird sich wohl auch in Zukunft nicht gross ändern, da ich sehr gerne den Betrieb meines Vaters übernehmen möchte.




Nützliche und Interessante Link's